Traditionell zum Jahresausklang fand am Samstag, dem 19. Dezember 2008 im Schloßstübchen des Bürgerhauses die Ehrung der erfolgreichen Schießsportler(innen)
statt. Neben dem amtierenden König Bernd Ortstädt und Oberst Günther Hecker konnte Schießmeister Eduard zahlreiche Sportler und Gäste begrüßen.
Nach dem gemeinsamen Essen hatten die beiden Assistenten des Schießmeisters, Michael Lesche und Hans Schütte, buch-stäblich alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Pokale und Urkunden an die erfolgreichen Schützen zu verteilen.
Geehrt wurden unter anderem die besten Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen, die internen Vereinsmeister, die besten Einzelschützen sowie die Sieger des Bataillon- und Kompaniespokalschießens.
Die Anzahl der überreichten Pokale belegt aber nicht allein die große Zahl der aktiven Schießsportler, sondern vielmehr auch die Klasse der Weweraner Schützen, die weit über die Grenzen des Paderborner Landes hinaus erfolgreich waren.
Zu beachten ist ebenfalls, dass viele Jugendliche und Frauen mit ganzen Herzen bei diesem Sport dabei sind und hervorragende Ergebnisse erzielen konnten.
Eduard Drewes dankte in seiner Rede allen Aktiven und Helfernfür ihr Engagement und wüschte den Anwesenden noch einen schönen und gemütlichen Abend. Und diesem Wunsch entsprachen alle Gäste sehr gerne. Mehr Bilder von der Siegerehrung finden Sie wie immer
in unserer Bilderdatenbank
|