Siegerehrung der Schießsportabteilung am 20.01.2012

 
 


Der Schießsport in Wewer lebt und wird getragen von einer großen Anzahl engagierter und erfolgreicher Schütz(inn)en.

Dies ist in kurzen Worten das Resumé des alljährlich stattfindenden Höhepunktes der Schießsportabteilung der Schützenbruderschaft Wewer: der Ehrung der erfolgreichen Schießsportler(innen). Zu Beginn begrüßte Schießmeister Eduard Drewes die zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch den amtierenden König Manfred Werner mit seiner Königin Anja und den Oberst der Bruderschaft, Josef Runowski.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen gab Eduard Drewes einen Bericht über die vielseitigen Aktivitäten im vergangenen Jahr 2011. Ein Highlight war dabei die Leistung von Pascal Schröder mit seinem 5. Platz beim Bundes- Jugenprinzenschießen 2011.

Im Anschluß daran ehrte Oberst Runowski die Sieger des Schüler- und Jugendprinzenschießens: Jan Vahle (Schülerprinz mit 26 Ringen) und Christian Drewes (Jugendprinz mit 23 Ringen).

Dann ging es an die Verteilung der wie immer zahlreichen Pokale und Ehrenzeichen. Eine langwierige Arbeit, bei der sich aber die Hans Schütte und Eduard Drewes hervorragend ergänzten.

Geehrt wurden unter anderem die besten Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen, die internen Vereinsmeister, die besten Einzelschützen sowie die Sieger des Bataillon- und Kompanies- und Frauenpokal-Schießens.

Abschliessend dankte Oberst Josef Runowski in seiner Rede allen Sportlern für ihr hohes Engagement.

Damit aber war der Abend natürlich noch nicht zu Ende, denn jetzt stand der gemütliche Teil auf dem Programm. In fröhlicher Runde wurde, trotz eines zwischenzeitlichen Stromausfalles, noch lange an diesem rundum gelungenen Abend gelacht und viele Themen diskutiert.

Mehr Bilder von der Siegerehrung finden Sie in unserer
Bilderdatenbank

 

 

 
©2008 St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.