Dann wurde es Ernst. Es ging um den neuen Weweraner Schützenkönig. Und die im Vorfeld zahlreich geäußerten Andeutungen hinsichtlich des "Kaisers" schienen sich zu bewahrheiten.
Denn Hubert Brand, der bereits vor
Jahren die Königswürde errungen hatte, belegte den Adler mit einigen gezielten Schüssen, so dass dieser sich bereits bedenklich zur Seite neigte.
Aber diese Bemühungen stellten sich letztendlich nur als Täuschungsmanöver heraus, denn nun traten zwei ernsthafte Bewerber auf den Plan. Herrmann-Josef Meier und Bernd Ortstädt. Und Letzterer war es, der nach einem spannenden Zweikampf am Ende mit dem 138. Schuss
die Oberhand behielt und damit neuer König von Wewer wurde. Zu seiner Königin erwählte Bernd seine charmante Gattin Jutta. |