Schützenfest 2013 - Sonntag

Was kann es an einem Schützenfestsonntag schöneres geben als strahlend blauer Himmel? Sozusagen Kaiserwetter herrschte vor Ort und der gesamte Hofstaat um das Kaiserpaar Hubert und Hildegard Brand zog die Weweraner Bürger bei ihrem Marsch durch den Heimatort in ihren Bann.

Traditionell endete der Festumzug mit der Parade auf dem Schulsportplatz, wo Oberst Hans-Werner Koepsell das 40-jährige Jubelpaar Karl-Heinz Heister und Edeltraud Kamp und viele Gäste aus nah und fern begrüßte.

Den Thron am Sonntag ins Festzelt zu platzieren, erwies sich als die genau richtige Maßnahme und es entwickelte sich eine stimmungsvolle, ausgelassene Gesellschaft frei nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei.

Abermals rauchfrei und ganz im Sinne der Familien unterhielten die Jungschützen die kleinen Besucher und auch der Hofstaat vergnügte sich mit dem Nachwuchs bei verschiedenen Aktivitäten.

Musikalisch wurde der Nachmittag vom Musikverein Alfen mit einem Konzert untermalt.

Den Festball am Abend begleitete die vom Vogelschießen bekannte Band BACKFLIPS, die mit Oldies und Rock-Pop der letzten Jahrzehnte bis zu aktuellen Chartstürmern für Begeisterung pur sorgte.

Die Hofstaate aus Alfen und Nordborchen bereicherten das tanzwillige Publikum auf dem Parkett, aber der absolute Höhepunkt des Abends waren nach einjähriger Pause die Weweraner Fahnenschwenker. Mit einer atemberaubenden Vorstellung und vielen Akrobatik Vorführungen brachten sie die Stimmung im Zelt zum Knistern.

So endete auch der dritte Tag des Festes feucht, fröhlich in den Morgenstunden.

 

 
 


Die Damen und Herren des Hofes 2013

     

Kaiser auf Achse
     

Stefan Meiners erhält den DVO in Silber
 
Kaiserpaar Brand mit "Zemine" Verena Kuhlmann
     


Kaiserwetter am Kaiserberg

     
 
©2008 St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.