Hinweis: Dies sind alte Inhalte und werden nicht mehr aktualisiert.
Bitte nutzen Sie für aktuelle Inhalte die korrekte Website der Schützenbruderschaft Wewer.
 
 
 
 

Schützenfest 2009

Grußwort von Oberst Günther Hecker

Liebe Schützenbrüder, verehrte Mitbürger(innen) und Gäste!

Wenn Schützenfahnen die Straßen säumen, die Vorgärten liebevoll hergerichtet werden, dann ist Schützenfestzeit und man spürt die Vorfreude auf die kommenden Festtage. Nach einem spannenden Vogelschießen freuen sich auch unsere neuen Majestäten Andreas und Karin Appelbaum mit den Damen und Herren des Hofes auf ein schönes und stimmungsvolles Volksfest an diesem Wochenende.

Viele fleißige Helfer werden alle Vorbereitungen treffen, damit unsere vielen Freunde und Gäste spüren, dass sie bei uns willkommen sind.

Als vor 60 Jahren in vielen Städten und Gemeinden ein Neubeginn des Schützenwesens durch verantwortungsbewusste Schützenbrüder gewagt wurde, war der Wille zum Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft spürbar. Nach einer menschenverachtenden Epoche der deutschen Geschichte wurden christliche Werte und unsere Ideale Grundlage der neuen Satzung, die noch heute unser Vereinsleben prägt und regelt. Gerade in der jetzigen Zeit sind Ethik und Moral die Basis für unser Wirken und Zusammenleben in einer Gemeinschaft oder Gesellschaft.

Auch unsere Neubürgerinnen und Neubürger, die Wewer zu ihrem Wohnsitz gewählt haben, sind herzlich eingeladen, die freundliche und familiäre Stimmung unserer Festtage zu erleben. Wir wünschen allen, die zu uns kommen, fröhliche und stimmungsvolle Stunden und schöne Begegnungen mit uns Schützen. Sie alle sind herzlich eingeladen, seien Sie uns willkommen.

Günther Hecker, Oberst

 

 
 
©2008 St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.