Hinweis: Dies sind alte Inhalte und werden nicht mehr aktualisiert.
Bitte nutzen Sie für aktuelle Inhalte die korrekte Website der Schützenbruderschaft Wewer.
 
 
 
 

Schützenfest 2010

Grußwort von Oberst Günther Hecker

Liebe Schützenbrüder, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Gäste!

100 Jahre St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer sind im Vergleich zum 1175-jährigen Bestehen unseres Heimatortes Wewer nur eine kurze Zeitspanne. Im Rückblick auf die Geschichte unserer Schützenbruderschaft verneigen wir uns jedoch in Dankbarkeit vor den Gründungsvätern und vor den vielen verantwort-lichen Persönlichkeiten, die sich dieser Tradition und
diesen Werten verbunden fühlten und diese großartige Gemeinschaft bis zum heutigen Tage führen.

Sie alle haben in ihrer Zeit das Geschehen der Schützenbruderschaft gestaltet und geprägt. In dieser 100-jährigen Epoche, mit vielen Kapiteln dunkler deutscher Geschichte, haben die Ideale der Gründer, - Glaube-Sitte-Heimat-Treue - bis zum heutigen Tag jeden Zeitgeist überlebt. Sie sind und bleiben die Grundpfeiler unserer christlichen Wertegemeinschaft. Wir Schützen freuen uns mit allen Weweraner Mitbürgerinnen und Mitbürgern, mit unseren neuen Majestäten Jörg und Anke Kruse, den Damen und Herren des Hofes, auf viele schöne Begegnungen mit unseren Freunden und Gästen aus Nah und Fern. Der große Festzug am Sonntag, mit 30 befreundeten Schützenvereinen und Schützenbruderschaften, sowie der Bürgermusik und dem Bürgerlichen Schützenkorps Tamsweg wird sicherlich als ein unvergesslicher Höhepunkt in unser Vereinsgeschehen eingehen und eine Demonstration für unsere gemeinsamen Ideale und Werte werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schützenbrüdern aus unseren Reihen, die sich seit mehr als einem Jahr für dieses einmalige Fest engagiert haben und in ihrer ehrenamtlichen Arbeit bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Festes zeitweise bis an ihre Leistungsgrenze gegangen sind.

Mögen auch unsere Neubürgerinnen und Neubürger sich in diese freudige Stimmung einbinden lassen und mit uns eins sein in unserer großen Schützenfamilie. Ein herzliches Willkommen und Stunden des Frohsinns und der Freude wünsche ich allen Gästen und Besuchern. Behalten Sie die Herzlichkeit und die schönen Momente dieser Festtage in Ihrer Erinnerung, wir Schützen und unser Heimatort Wewer freut sich auf Ihren Besuch.

Günther Hecker, Oberst

 

 
 
©2008 St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.