Hinweis: Dies sind alte Inhalte und werden nicht mehr aktualisiert.
Bitte nutzen Sie für aktuelle Inhalte die korrekte Website der Schützenbruderschaft Wewer.
 
 
 
 

Schützenfest 2011

Grußwort von Oberst Josef Runowski

Liebe Schützenbrüder, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Gäste!

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus und in Wewer ist wieder Schützenfest. Nach unserem grandiosen Jubelfest im vergangenen Jahr ist es nun wieder soweit, das größte Fest unseres Heimatortes zu feiern.

Dieses bedurfte jedoch ebenfalls großer Anstrengungen. Nach dem oben genannten Jubelfest wurde die alte Mehrzweckhalle abgerissen, und ein neuer Gebäudekomplex musste errichtet werden. Dabei engagierten sich wieder fleißige Schützen, um das Ziel zu erreichen, welches wir heute vorfinden. Meinen Dank dafür.

Nun nutzen wir teilweise die neuen Gebäudeteile, und unser Schützenfest findet in einem gänzlich anderen Rahmen statt. Lassen wir uns ein auf diese neuen Erfahrungen und genießen wir den Ablauf unserer Veranstaltungen. Ich bin sicher, es wird anders, aber auch stellenweise schöner werden.

Ich freue mich mit allen Weweraner Bürgerinnen und Bürgern, unseren neuen Majestäten, den Damen und Herren des Hofes sowie mit Freunden und Gästen auf viele schöne Stunden während unserer Festtage in diesem Jahr. Ich lade ebenfalls alle unsere Neubürgerinnen und Neubürger dazu ein, mit zuversichtlicher Einstellung den Ablauf unseres Schützenfestes beizuwohnen und unsere wunderbare Schützengemeinschaft zu erleben.

Wir Schützen freuen uns auf Sie.

Josef Runowski, Oberst

 

 
 
©2011 St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.