500 Euro für den guten Zweck

• 16. Oktober 2024

An den Samstagen im August und September fand vor EDEKA Windmann eine große Grill-Challenge statt, an der auch wir von der Schützenbruderschaft Wewer teilgenommen haben. Vereine konnten sich einen Samstag aussuchen, um Bratwürste im Brötchen zugunsten ihrer Vereinskasse zu verkaufen. Die Brötchen wurden von der Bäckerei Lange gespendet, die Bratwürste von EDEKA Windmann, der zudem ein Preisgeld von 500 € für den Sieger aussetzte. Die Aktion war ein voller Erfolg, und insgesamt konnten über 8000 € für die Vereine gesammelt werden.

Auch wir haben uns kräftig ins Zeug gelegt und am Ende 430 Würstchen verkauft – genau so viele wie der Löschzug Elsen der Feuerwehr. Daher mussten wir uns den ersten Platz und das Preisgeld von 500 € teilen. Doch die Aufteilung fiel uns nicht schwer: Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr haben wir die gesamte Prämie an die Initiative „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind“ e.V., Marita Neumann, gespendet.