Großkaliber Sportschützen Wewer e.V.

GKSWewerVerein für sportliches Großkaliber-Schießen

• Schießleistungsgruppe im Bund der Militär- und Polizeischützen e.V.
  • Abteilung der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V.
  • Schießsport Verein im Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.

Die Großkaliber Sportschützen Wewer e.V. sind der jüngste Spross der Weweraner Schützenbruderschaft. Sie gehören seit Januar 1999 als selbständiger Verein der Schießsportabteilung an, wurden aber bereits am 31. Januar 1996 gegründet und können darüber hinaus auf bereits 25 Jahre internationale Schießsport-Erfahrung der Gründungsmitglieder aufbauen.

Ansprechpartner: Heinz Lottritz 05251/ 92394

Interessenten lernen hier mit Ausdauer und vor allem mit Disziplin den Umgang und Gebrauch diverser Sportwaffen.

Sportliche Vergleichswettbewerbe mit historischen Gewehren wie z. B. Vorderlader und Karabiner stehen ebenso auf dem Programm, wie Vergleichs-wettkämpfe mit Dienstpistolen, Dienstgewehren und Zielfernrohrgewehren über Distanzen von 100 m bis zu 1000 m.

Zahlreiche erste Plätze, Silber- und Bronzemedaillen bei verschiedenen nationalen und internationalen Meisterschaften bringen den außergewöhn-lichen Trainingsfleiß und das hohe Niveau dieser Abteilung zum Ausdruck.