Fahnenschwenker

fahnenschwenker-logoIm Jahr 1980 wurde die Fahnenschwenkerabteilung der Schützenbruderschaft Wewer gegründet. Der hohe persönliche Einsatz der Mitglieder trug bald erste Früchte und so zählt diese Gruppe heute zu den erfolgreichsten Fahnenschwenkern in Deutschland.

Ansprechpartner: Christoph Altmiks 05251/910353

Zahlreiche Deutsche Meisterschaften, mehrere Silber- und Bronzemedaillen und viele andere Auszeichnung belegen das eindrucksvoll.

Absoluter Höhepunkt war die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Fahnenschwenken im September 1998 in Paderborn. Die sportlichen Erfolge für die Fahnenschwenker aus Wewer waren überwältigend. Acht Deutsche Meister in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben, dazu noch mehrere Silber- und Bronzemedaillen bewiesen die Ausnahmestellung dieser Abteilung im gesamten Bundesgebiet.

Website der Fahnenschwenker Wewer