Schützenfest 2015

Grußwort von Oberst Hans-Werner Koepsell

Oberst Hans-Werner Koepsell

Sehr geehrte Weweraner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit dem vor uns liegenden Schützenfest starten wir die neue Schützensaison und sind voller Erwartung. Aber auch auf unser zurück liegendes Schützenjahr blicke ich mit Freude zurück und sage noch einmal Dank all denen, die zum Gelingen beigetragen haben. Jürgen und Inge Sill, unser amtierendes Bezirkskönigspaar, haben zusammen mit dem Hofstaat während ihrer Regentschaft unseren Heimatort Wewer bei allen gegebenen Anlässen hervorragend vertreten und für das Schützenwesen geworben. Herzlichen Dank dafür.

„Alle feiern unter einem Dach!“

Das Motto für unser bevorstehendes Schützenfest ist Ergebnis sorgfältiger Beratungen und zugleich Ausblick auf die Festtage in Wewer vom 15. bis 18. Mai.

Als vor Jahren entschieden wurde den Schützenfest-Sonntag ausschließlich im Festzelt zu feiern, war die Resonanz überwältigend positiv. So haben wir es im vergangenen Jahr wiederholt und wiederum gab es nur Zustimmung. Als weiterer Schritt wird nun auch der Samstag gänzlich im Zelt gefeiert. Freuen wir uns darauf.

Für die kommenden Festtage haben wir alles getan, um einen unbeschwerten Ablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus soll der auf dem Schützenfestplakat ausgewiesene Zeitplan gewissenhaft eingehalten werden, damit niemand etwas verpasst, wie beispielsweise am Sonntag die gemütliche Kaffeetafel, das abwechslungsreiche Programm für Kinder, Darbietungen unserer jungen Fahnenschwenker oder Platzkonzerte der anwesenden Musikabteilungen. Jeder Beitrag sorgt bis in den frühen Abend hinein für stimmungsvolle Unterhaltung. Ebenso wie die Festbälle und die Veranstaltungen an den Abenden.

Schützenfest in Wewer – für alle Bewohner und Gäste. Und auch für uns Schützen, für unsere Familien mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen:

• Samstag im Zeichen von Tradition und Brauchtum
  • Sonntag im Zeichen von Familie und Unterhaltung
  • Montag im Zeichen von Nachbarschaft und Geselligkeit

Ich lade Sie im Namen der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V. ganz herzlich ein, mit unserem Schützenkönigspaar  Michael Schadomsky und Ehefrau Melanie Denzer , dem gesamten Hofstaat und uns Schützen ein fröhliches und erlebnisreiches Schützenfest 2015 in Wewer zu feiern.

Wir freuen uns auf Sie und auf unser Fest.

Mit Schützengrüßen,
Oberst Hans-Werner Koepsell