Schützenfest Samstag 2015

• 16. Mai 2015

Im Zeichen von Tradition und Brauchtum eröffneten die Weweraner Schützen auch ihr diesjähriges Schützenfest am Samstag mit einem feierlichen Gottesdienst unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Wewer.
Anschließend marschierten die Schützen mit ihrem Königspaar Michael Schadomsky und Melanie Denzer sowie deren Hofstaat zum Ehrenmal, um der Verstorbenen zu gedenken.
Beim Großen Zapfenstreich zeigten dann unter den Augen vieler Besucher der Spielmannszug Wewer und die Musikapelle Wewer ihre musikalische Klasse.
Beim anschließenden Festball unter dem Motto „Alle feiern unter einem Dach“ vergnügten sich Jung und Alt gemeinsam im großen Festzelt, in dessen Mitte sich das Königspaar mit seinem Hof auf dem festlich geschmückten Thron präsentierte.

20150518-SF Montag-6204Die Auszeichnungen mit dem Hohen Bruderschaftsorden am Samstag vollzog der Bezirksbundesmeister Paderborn-Stadt, Günther Hecker. Ausgezeichnet wurden Wolfgang Müller, der Stellvertretende Spieß der Warthe-Kompanie und Andreas Pahlsmeier von der Musikkapelle Wewer, zwei Schützenbrüder, die sich seit vielen Jahren vorbildlich für die Belange der Schützenbruderschaft und der Musikkapelle eingesetzt haben.
20150516-SF Samstag-P1040481Nach fast 20 Jahren im Amt des Tambourmajors des Spielmannszuges übergab am Samstag Dieter Merla den Stab an seinen Nachfolger Robert Lehde. Oberst Koepsell dankte Dieter Merla für sein langjähriges Engagement und wünschte Robert Lehde ein gutes Händchen in der neuen Funktion. Dieter Merla bleibt dem Spielmannszug aber weiterhin als Trommler erhalten.