Bundesschützenfest 2014 in Kerkrade

• 22. September 2014

Eine Abordnung unserer Schützenbruderschaft begleitete unser Bezirkskönigspaar Jürgen und Inge Sill zum grossen Festumzug beim Bundesfest in Kerkrade. Um 06.30 Uhr fuhr der vollbesetzte Bus Richtung Kerkrade. Oberst Hans-Werner Koepsell begrüßte alle Teilnehmer der Fahrt. Sein besonderer Gruß galt unserem Königspaar Jürgen und Inge Sill, sowie den Damen und Herren des Hofes. Bei einer Rast auf einem Autobahnparkplatz konnte sich jeder noch bei einem ausgiebigen Frühstück stärken. Auch der Dauerregen auf der Hinfahrt konnte die gute Stimmung nicht trüben, denn je näher wir Kerkrade kamen, lockerte die Bewölkung auf.
Als unser Bezirksverband, angeführt von der Bezirksstandarte, unserem Bezirkskönigspaar Jürgen und Inge Sill mit Hofstaat, Schützen sowie einer großen Abordnung des Bürgerschützenvereins Schloss Neuhaus durch die Strassen Kerkrades zog, wurden insbesondere die Damen und Herren des Hofes vom Beifall der vielen Zuschauer begleitet. Alle waren sich einig, ein solches Bundesfest muss man erlebt haben und die Eindrücke werden immer in Erinnerung bleiben.
Auch die teilweise mangelnde Organisation und das wechselhafte Wetter konnten die Begeisterung nicht trüben. Ein schöner Nebeneffekt: Auch in Kerkrade ist Paderborn in aller Munde durch die Überraschungsmannschaft SC Paderborn 07. Nach der Rückfahrt ließ man im Vereinslokal „Zum Hölzchen“ manche Eindrücke des Tages noch einmal aufleben.