Ausgelassene Stimmung beim Hubertusball

• 11. Oktober 2017

Jung und Alt feierten gemeinsam mit unserem Bezirkskönigspaar Arthur und Rita und den Hofpaaren bei ausgelassener Stimmung den diesjährigen Hubertusball, in dessen Rahmen auch das 50-jährige Jubiläum der Schießsportabteilung gefeiert wurde. Nach der festlichen Hubertusmesse, die musikalisch vom Jagdhornbläserkorps Paderborn e.V. begleitet wurde, marschierte der Festzug in das stimmungsvoll dekorierte Bürgerhaus.

Hier brachten das Jagdhornbläserkorps, der Spielmannszug Wewer und die Musikkapelle Wewer dem Hofstaat und den Gästen Ständchen, bevor die Tanzband Lichtenau zum Tanz aufspielte. Zur weiteren Unterhaltung trugen ein Schießkino und eine Fotoecke bei, in der sich neben dem Hof und den Siegern des Preisschießens auch viele Familien und Freunde von dem fotoaffinen Schützenbruder Kevin Reike ablichten ließen.

Die Sieger des Preisschießens wurden vom Schießmeister Friedrich Dransfeld im Rahmen seiner Festrede zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum ausgezeichnet. Friedrich Dransfeld selbst wurde an diesem Abend von Oberst Hans-Werner Koepsell mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet.