Überraschungs-Empfang für Ehrenmitglied Karl Moser

• 4. Juni 2016

Seit über 40 Jahren währt die Freundschaft zwischen der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer und dem Bürgerlichen Schützenkorps Tamsweg in Österreich. Eine Freundschaft, die durch regelmäßige gegenseitige Besuche heute immer noch so vital ist, wie am ersten Tag.

Ein Mann, der stets mit großem persönlichen Engagement diese Beziehung unterstützt und gefördert hat, ist Karl Moser aus Tamsweg, der anlässlich seines 70. Geburtstages am 4. Juni mit seiner Gattin Elfriede aus dem Lungau angereist war, um diesen Tag im kleinen Freundeskreis in Wewer zu feiern.

Die Schützenbruderschaft Wewer nutzte die Gelegenheit, um ihr verdientes Ehrenmitglied mit einem Empfang zu überraschen. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Freunde und Gäste der Einladung gefolgt, um dem Jubilar im ansprechenden Ambiente des Gartens von Edith und Günther Hecker, die gemeinsam mit Hubert und Hilde Brand diese Veranstaltung organisiert hatten, ihre Glückwünsche zu überbringen.

Zu den Gratulanten zählten u.a. Kaiser Franz-Josef Hartmann, die Mitglieder des Vorstandes Werner Koepsell, Michael Schadomsky und Markus Discher mit ihren Gattinnen, sowie die Ehren-Offiziere Karl-Horst Meiners, Augustin Wolf, Hubert Eikel und Willi Keck.

Die Musikkapelle Wewer unter Leitung von Carmelo Quirante Kneba ließ es sich nicht nehmen, den Jubilar ihrerseits mit einem Ständchen zu überraschen und sorgte mit musikalischen Leckerbissen für den passenden Rahmen für diese gelungene Veranstaltung, für deren Dur.

Karl Moser und seine Gattin, die beide sichtlich gerührt waren, nahmen die Aufwartungen mit Begeisterung entgegen. Diesen Tag und den Aufenthalt in Wewer werden beide wohl immer in bester Erinnerung behalten.