Überraschungsnachmittag der Uffz.-Offz.-Vereinigung Warthe-Kompanie

• 25. Juli 2015
von Wolfgang Müller

20150725-UffzOffzAusflug-6908Dieser Tag begann um 14:00 Uhr mit unserem Treffen vor dem Pfarrzentrum. Gemeinsam ging der Spaziergang dann zum Schloss, wo uns am Paradiesbogen Freifrau von Elverfeldt empfing. Ihre Schwester, Freifrau von Brenken-Papen, mit der alle Vorgespräche geführt wurden, erkrankte zwei Tage vorher und konnte leider nicht zugegen sein.

Bei schönem Wetter wurde der Spaziergang durch den Schlosspark ein toller Erfolg, zumal Freifrau von Elverfeldt es wieder einmal verstand, lustige und geschichtliche Ereignisse spannend vorzutragen.

Durch das Unwetter vom Vortag galt es auch, gemeinsam einige Hindernisse zu bewältigen.

Der Ausklang dieses schönen Spaziergangs fand im Pfarrzentrum statt, wo nach einem gemeinsamen Essen noch eine Bilderschau gezeigt wurde. Zunächst von Ereignissen unserer Uffz-Offz-Vereinigung der letzten zwei Jahren und anschließend zur Überraschung aller, bereits die von Ralf Möhring geschossenen Fotos dieses Tages. Da fühlten sich natürlich alle Anwesenden angesprochen.

An dieser Stelle nochmal einen besonderen Dank an Freifrau von Elverfeldt und Freifrau von Brenken-Papen, die diesen eindrucksvollen Nachmittag ermöglicht haben!