Vom Traumtor zur Traumsumme

• 8. Oktober 2024

Als Mario Götze mit seinem unvergesslichen Tor Deutschland zum Weltmeister machte, ahnte wohl niemand, dass ein von ihm handsigniertes Trikot eines Tages die Almeschule Wewer unterstützen würde. Im Rahmen des Bezirkskönigsschießens in Wewer wurde ein Scheck an den Vorstand des Fördervereins Almeschule Wewer e.V. überreicht. Die Vorstandsmitglieder Ralf Pahlsmeier und Alexander Geburzi nahmen die Spende der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V. dankend entgegen. Bei der Übergabe betonte Oberst Christoph Neumann die Bedeutung des Zusammenhalts im Ort und hob hervor, wie reibungslos und vertrauensvoll die Zusammenarbeit zwischen der Almeschule und der Schützenbruderschaft – insbesondere rund um das Schützenfest, aber auch darüber hinaus – funktioniert. Die stolze Summe von 1.500 € wurde durch die Versteigerung eines handsignierten Original-Trikots von Fußballweltmeister Mario Götze erzielt. In einem spannenden Wettbieten sicherte sich der Schützenbruder und Unternehmer Thiago Salvatico das begehrte Trikot, dessen Erlös nun dem Förderverein der Almeschule zugutekommt. Mit über 1.000 Mitgliedern engagiert sich die Schützenbruderschaft nicht nur für die Pflege des traditionellen Schützenwesens, sondern auch für zahlreiche soziale Projekte in und um Paderborn.

Brudermeister Markus Discher, Oberstleutnant Michael Schadomsky, Schützenkönig André Lorang, Ralf Pahlsmeier, Alexander Geburzi, Oberst Christoph Neumann, Schatzmeister Franz-Josef Zimmermann.