Zu Ostern Flagge zeigen

• 7. April 2020

Liebe Weweraner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Schützenbruderschaft Wewer bittet alle Einwohner und Vereinsmitglieder zu Ostern (Samstagabend-Montag) Ihre Fahnen zu hissen. Gottesdienste finden nicht statt und der Besuch bei der Verwandtschaft fällt zu diesem Osterfest aus.

Als Zeichen der Verbundenheit, Solidarität untereinander und als Anerkennung für die Menschen, die zurzeit beruflich und ehrenamtlich für die Menschen da sind, möchten wir hier ein Zeichen setzen. In der österlichen Hoffnung der Christen wird der Auferstandene auch mit einer Fahne als Zeichen des Sieges über den Tod dargestellt.

Wenn die gemeinsame Osterfeier in der Kirche nicht stattfindet kann, traditionelle Osterfeuer ausfallen und viele Vereinsaktivitäten im Moment ruhen, soll diese Aktion daran erinnern.

Bleiben wir heute zu Hause, damit wir uns morgen wieder umarmen können.

Wir freuen uns über jeden der mit macht, ganz gleich ob mit einer Schützen- oder einer anderen Fahne.

Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches Osterfest.
Bleiben Sie Gesund!

Mit bestem Schützengruß