Ausflug Warthe-Kompanie

• 1. Juli 2015

Die Anmeldezahlen, 115 Erwachsene und 36 Kinder kündigten bereits einen tollen Tag an.

Für die Wanderer begann der Kompanie-Ausflug um 12:30 Uhr am Sportplatz und ca. 65 Personen im Alter von 4 bis 81 Jahren wanderten durch den Weweraner Wald, durchs Alfener Feld Richtung Borchen und dann über den Ziegenberg zur Firma Elektro Neumann.

Bei guter Stimmung und netten Gesprächen wurden die knapp 10 km sportlich absolviert. Unter der Autobahnbrücke in Borchen wurde Rast gemacht und die Teilnehmer mit Getränken versorgt.

Gegen 15:15 Uhr trafen die ersten am Ziel ein, wo sich alle Nicht-Wanderer eingefunden hatten und bereits mit Getränken versorgt waren. Anschließend wurde lecker gegrillt und in angenehmer Atmosphäre geklönt, gelacht und Spaß gemacht. Es wurde ein buntes Programm für Jung und Alt Geboten, neben Pony reiten, Stockbrot backen, Hüpfburg und Kletterwand für die Kinder gab es für die Erwachsenen das Vogel-Schießen um die Würde des Warthe-Königs.

Kronprinz wurde Andre Bittner, Zepterprinz Thomas Bunte aus der Schloss-Kompanie und Apfelprinz unser Florian Lohmann. Neuer Warthe-König wurde dann, mit dem 306 Schuss, unser Hauptmann Michael Neumann der sich als diesjähriger Nicht-Königs-Hauptmann besonders freute.

Bei schönem Wetter verging der Nachmittag wie im Fluge und der Tag klang mit zufriedenen Gesichtern gegen Abend aus.

Vielen Dank an Christoph Neumann nebst Gattin für die Organisation und die Räumlichkeiten.

Fazit: Ein toller Tag.

Verfasst von Hans-Dieter Thiele