Auswärtsfahrt der Uffz.- und Offz.- Vereinigung

• 24. September 2018

Am Samstag, den 22.09.2018 ging es vom Treffpunkt „Bürgerhaus“ aus gegen 12:00 Uhr mit dem Bus los, auf unsere große Entdeckungstour. Unser erstes Etappenziel war Warstein – Suttrop. Hier war eine Besichtigung des historischen Kalkofens geplant, sowie eine kleine Wanderung verbunden mit der Besichtigung des Steinlehrpfads (Diamantenpfad und den Geo – Steinkreis).

Bevor es dann weiter zum Endziel ging, wurde ein weiterer Zwischenstopp an der Ruhrquelle vorgenommen. Dort liegt die Quelle des Flusses, der einen ganzen Ballungsraum seinen Namen gab. Nach einer schönen Wanderung von ca. 1,7 km kamen wir dann an unserem Endziel an, die Ruhrquellenhütte in Winterberg, wo wir von der Gastgeberin, Frau Sarah Leder, herzlich empfangen wurden.

Bevor es dort aber zum gemütlichen Hüttenabend mit Begrüßungsrede und einem hervorragenden Essen kommen sollte, konnte sich jeder zunächst sportlich betätigen. Eine Gruppe nahm am Blasrohrschießen teil und die andere Gruppe am Bogenschießen.

Die Sieger dieser beiden Wettbewerbe wurden dann am Abend in gemütlicher Runde auch geehrt.

Fotos von Ralf Möhring