Viele gute Gespräche beim Matjesessen 2019

  • 9. März 2019

Am Freitag, den 08.03.2019, fand das traditionelle Matjesessen der Warthe-Kompanie statt. Die seit mehr als 40 Jahren für Vorstandsmitglieder aus der Kompanie und Ehrengäste durchgeführte Veranstaltung fand mit mehr als 80 Teilnehmern wieder großen Anklang.

Hauptmann Michael Neumann begrüßte neben dem Bezirkspräses Uwe Schläger auch die heimische Majestät Patrick Thiele nebst Hofherren, den amtierenden Kompaniekönig und gleichzeitig Zepterprinz Andreas Appelbaum und weitere zahlreiche Ehrengäste im Bürgerhaus Wewer.

Sein besonderer Gruß galt dem neuen Oberst Christoph Neumann, dem neuen Brudermeister Markus Discher und dem neuen Kassierer Alexander Bischoff.

Auch waren wieder einige Freunde aus der Schloß-Kompanie der Einladung gefolgt und fühlten sich im Kreis der Warthe-Kompanie sichtlich heimisch und wohl.

Eine bisher einmalige Besonderheit erfuhr unser Schützenkönig Patrick Thiele. Bekanntermaßen ist er nicht so sehr der Freund von Fischgerichten, sodass keine Kosten und Mühen gescheut wurden, um ihm sein Lieblingsgericht „Mantaplatte“ frisch zubereitet zu servieren, was er umso mehr genoss.

Der besondere Dank des Hauptmanns galt allen fleißigen Helfern, die diesen Abend gelingen ließen. Insbesondere Hans Dieter Wesner, Wolfgang Müller, Markus Hericks, Bernd Stangenberg, Robert Hustadt, Ralf Böning, Mike Stehr, Partyservice Grunwald und Michael Neumann zeichneten sich für die Vorbereitungen verantwortlich.

Bei guten Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre verweilten viele bis zum frühen Morgen.

Fotos von Ralf Möhring