Freundschaft mit Tamsweg urkundlich besiegelt

• 19. August 2018

Seit über 45 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer und dem Bürgerlichen Schützenkorps Tamsweg. Eine Freundschaft, die durch regelmäßige gegenseitige Besuche und enge persönliche Beziehungen gepflegt wird. Unvergessen ist der Besuch der Weweraner zum 40. Jubiläum im Jahr 2012 in der österreichischen Marktgemeinde.

Nun ist diese Beziehung aktenkundig: Der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier und sein Tamsweger Kollege Georg Gappmayer, die Vorsitzenden beider Vereine, Oberst Hans-Werner Koepsell und Landeskommandant-Stellvertreter Obristleutnant Albert Planitzer sowie Bezirks-Bundesmeister Günther Hecker unterzeichneten im Paderborner Rathaus die offizielle Freundschafts-Urkunde. Hierin wird die Pflege dieser Verbindung, die den jeweiligen Vorständen der Vereine obliegt, besonders hervorgehoben. Sie soll auch den nachfolgenden Generationen Verpflichtung sein, diese freunschaftliche und herzliche Beziehung weiter fortzuführen.

Die Schützen und Musiker aus Wewer freuen schon heute auf das nächste große Jubiläum, wenn in vier Jahren die 50jährige Freundschaft in Tamsweg gefeiert wird.

Auf dem Foto sehen wir vorn am Schreibpult: Die Bürgermeister Georg Gappmayer und Michael Dreier
hinten von links: Hubert Brand, Karl Maier, Dietrich Honervogt, Albert Planitzer, Hans-Werner Koepsell, Günther Hecker, Christian Schäfer, Karl-Heinz Stiller und Bernhard Hartmann