Abordnung aus Wewer bei Albert Planitzers 60. Geburtag in Tamsweg

  • 13. April 2016

Vom 12. bis 16. April besuchte eine Abordung aus Wewer Albert Planitzer, Schützenmajor und Kommandant des Bürgerlichen Schützenkorps Tamsweg, zu dessen 60. Geburtstag.

Nach einem herzlichen Empfang durch Egon Setznagel, Obmann Tourismusverband Tamsweg, Altkommissär Charly Maier und Ehrenmitglied Karl Moser begannen die Feierlichkeiten am folgenden Morgen schon um 6:00 Uhr mit sechs Salutschüssen. Schützen, Musiker, Nachbarn, Freunde, Vertreter von Vereinen und Bürgermeister Georg Gappmeier übermittelten die besten Grüße und brachten dem Jubilar ein Ständchen auf dem Alphorn dar.

Nach den Feiern führte das Ehrenmitglied unserer Bruderschaft, Karl Moser, die Weweranern bei verschiedenen Wanderungen durch die wunderschöne Tamsweger Landschaft.

Zum Abschluß der Kurzreise war die Abordnung dann zu Gast bei Bezirksehrenmajor Gerhard Bernhofer im Cafe Waldmann, wo gebührend der „Abschied“ gefeiert wurde.

Auf diesen Wege möchten sich die Weweraner nochmals für die ihnen entgegen gebrachte Gastfreundschaft der Tamsweger Freunde herzlichst bedanken.


Fotos