Schützenfest Montag 2016

• 17. Mai 2016

Zu Beginn des finalen Schützenfest-Montages stand das traditionelle Schützenfrühstück auf dem Programm. Neben vielen Schützen aus Wewer und befreundeten Bruderschaften konnte Oberst Hans-Werner Koepsell auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft in seiner Eröffnungsrede begrüßen. Der stellvertretende Paderborner Bürgermeister Karsten Grabenstroer und MdB Carsten Linnemann richteten anschließend ihre Grußworte an das Publikum.

Dann standen Ehrungen auf dem Programm: Hendrik Hesse, Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Wewer und der Ehrenzeremonienmeister der Western-Kompanie, Manfred Bannenberg wurden zu Ehrenunteroffizieren, der Ehrenhauptmann der Western, Ralf Meschede, zum Ehrenoffizier der Schützenbruderschaft Wewer ernannt.

Anschließend zeichnete Bezirksbundesmeister Günther Hecker Hans-Dieter Merla vom Spielmannszug Wewer und den aktuellen Oberst der Bruderschaft, Hans-Werner Koepsell, mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz für ihre außerordentlichen Verdienste aus.

Mit der Abschlussparty am Abend im Bürgerhaus endete das diesjährige Schützenfest, das trotz des regnerischen und kalten Wetters ein voller Erfolg war.

Klicken sie auf eines der Bilder, um die Diashow zu starten.