Schützenfest Sonntag 2016

• 17. Mai 2016

Aufgrund der schlechten Wetterlage (die kalte Sophie machte ihrem Namen alle Ehre), konnte in diesem Jahr nur ein verkürzter Festmarsch durch Wewer stattfinden. Aber zumindest blieb es weitgehend trocken und während der Parade auf dem Schulsportplatz ließ sich sogar kurz die Sonne sehen. Hier überreichte Oberst Hans-Werner Köpsell nach seiner Begrüßungsrede der Kaiserin Evelin Hartmann sowie den Jubelköniginnen Elisabeth Altmiks (50 Jahre) und Anneliese Dopperath (65 Jahre) Blumensträuße.

Entsprechend gut war dann auch die Stimmung beim Familiennachmittag im gut besuchten Festzelt, in dessen Mittelpunkt natürlich das Kaiserpaar Franz-Josef und Evelin Hartmann stand. Die Vorstellungen der Fahnenschwenker und der Musikkapellen und Spielmannszüge aus Wewer, bzw. Alfen trugen zu der abwechslungsreichen Unterhaltung bei.

Am Abend sorgte dann der Musikverein Alfen wie gewohnt für die richtige Volksfeststimmung.

Klicken sie auf eines der Bilder, um die Diashow zu starten.