Markus Syska feiert 50. Geburtstag

• 28. Juli 2016

syskaMarkus Syska, Oberleutnant der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V., feiert am heutigen Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Nach seinem Eintritt in die Warthe-Kompanie im Jahr 1986 wurde er 1995 zum Fahnenoffizier gewählt. Dieses Amt bekleidete er (ab 2004 in der Funktion als Fähnrich) bis zum Jahr 2008.  Daran anschließend erfolgte der Ruf in den Bataillonsvorstand der Bruderschaft, wo er als Schützenmeister umsichtig und effizient die Mitgliederverwaltung des Vereins organisierte. Seit März dieses Jahres steht er dem Oberst der Bruderschaft als Oberstadjutant zur Seite.

Aber nicht nur in seiner Schützen-Laufbahn ist der Träger des Hohen Bruderschaftsordens erfolgreich. Er machte sich sowohl als Hofherr (1994 und 2005) wie auch als Zepterprinz (2005) und Ehrenunteroffizier der Western-Kompanie im Paderborner-Bürger-Schützenverein von 1831 e.V. um die Belange der Bruderschaft verdient.

Markus Syska ist aufgrund seiner ruhigen, zuvorkommenden Art und seines hilfsbereiten Wesens bei allen Schützen in Wewer anerkannt und beliebt. Der Vorstand der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer möchte heute seinen Geburtstag zum Anlass nehmen, um sich bei ihm für seine bisherigen, außergewöhnlichen Einsatz ganz herzlich zu bedanken und ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem auch Gesundheit wünschen.