Kaiserliches Wetter beim Paradeumzug am Schützenfest Sonntag

• 16. Mai 2022

Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen bildeten den Rahmen für einen gelungenen Familiennachmittag am Sonntag, bei dem das Königspaar Jürgen Schütte und Tanja Kerkmann-Schütte mit seinem Hofstaat im Mittelpunkt standen. Nach dem Marsch durch das Dorf, bei dem zahlreiche Besucher an den Straßenrändern dem Königspaar zujubelten, ging es Richtung Festplatz zur traditionellen Parade. Mit im Fokus standen dabei auch die Jubelkönigspaare, die bei der Parade ihren Jubelkönigsorden verliehen bekamen.

Die Jungschützen kümmerten sich wie in jedem Jahr um die jungen Gäste mit zahlreichen Spielangeboten und im Zelt sorgten Musikapelle und Spielmannszug für angemessene Unterhaltung. Ein Höhepunkt am Abend waren die Fahnenschwenker, die mit ihrem Showprogramm einen eindrucksvollen Einblick ihres Könnens gaben.