Prächtiger Schützenfest-Samstag mit vielen Gästen

  • 15. Mai 2022

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Schützenbruderschaft Wewer am gestrigen Tag den traditionellen Schützenfest-Samstag. Gestartet wurde mit einem Marsch der beiden Kompanien zum Oberst. Die Schloß-Kompanie nutzte dabei die Gelegenheit, um auf dem Marschweg den amtierenden Jungschützenkönig Gereon Hartmann in Empfang zu nehmen. Nach Treffen des Bataillons beim Oberst ging es dann in den Paggels Hof zu König Jürgen Schütte, um ihn und seine Hofgesellschaft zur traditionellen Schützenmesse abzuholen. Im Anschluss an die Messe gedachten die Schützen den Verstorbenen am Ehrenmal. Beim Großen Zapfenstreich auf dem Schulhof zeigten dann unter den Augen vieler Besucher der Spielmannszug Wewer und die Musikapelle Wewer ihre musikalische Klasse. Natürlich wurden auch noch einige verdiente Schützen mit dem Hohen Bruderschaftsorden durch Oberst Christoph Neumann ausgezeichnet.

Hoher Bruderschaftsorden

Ausgezeichnete Schützen: v.l.: Jürgen Ullrich, André Bittner, Hans-Dieter Thiele, Matthias Kopp, Elmar Wigge, Klaus Bentin, Wolfgang Bilski, Jochen Müller, Markus Hericks

Eine weitere Tradition ist auch der Gruß und obligatorische Blumenstrauß vom Hauptmann der Western-Kompanie Rüdiger Uhle. Nach dem offiziellen Teil folgte dann der Festball mit der Tanzband Chicago, die das Bürgerhaus richtig einheizten.