Grußwort von Oberst Hans-Werner Koepsell

• 13. Mai 2018

Sehr geehrte Weweraner Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

mit dem vor uns liegenden Weweraner Schützenfest am kommenden Pfingstwochenende starten wir in die Schützensaison 2018 und wir freuen uns darauf. Zugleich blicke ich mit Zufriedenheit auf unser vergangenes Schützenjahr zurück und sage noch einmal Dank all denen, die zum Gelingen beigetragen haben. Besonders unser scheidendes Königspaar Arthur Diele und Rita Wigge-Diele haben zusammen mit ihrem Hofstaat unseren Heimatort Wewer und als Bezirkskönigspaar auch den Schützenbezirk Paderborn-Stadt bei allen Anlässen vorzüglich vertreten und für das Schützenwesen geworben.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Für unsere kommenden Schützenfesttage vom 18. bis 21. Mai haben wir neben altbewährten Glanzpunkten diesmal einige Neuerungen im Programm, die sicherlich für zusätzliche Kurzweil sorgen werden. Zum Beispiel präsentieren wir am 18. Mai zum Auftakt von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr erstmals in Wewer den traditionellen Bierbrunnen der Paderborner Brauerei: Seien Sie dabei!

Und während des Familiennachmittags – am Sonntag nach der Parade – können sich alle Kinder auf Neuheiten im kunterbunten Kinderprogramm freuen während all diejenigen die Lust haben, bei gemütlicher Kaffeetafel den Darbietungen unserer jungen Fahnenschwenker folgen sowie stimmungsvollen Platzkonzerten der anwesenden Musikabteilungen lauschen.

Bis in den frühen Abend hinein, woran sich der Festball nahtlos anschließen wird.

Auf dem Festplatz sorgen die Angebote der Imbissstände sowie der Schausteller und Fahrgeschäfte für jedermanns Wohlbefinden. – Probieren Sie es aus.

Unser Schützenfest in Wewer, bietet für jeden etwas:

• Samstag im Zeichen von Tradition und Brauchtum

mit Festgottesdienst, Gefallenenehrung und großem Zapfenstreich

• Sonntag im Zeichen von Familie und Unterhaltung

mit Festumzug, Parade und Familiennachmittag

• Montag im Zeichen von Nachbarschaft und Geselligkeit

mit Gottesdienst, Schützenfrühstück und Ausklang

Im Namen der St. Johannes- und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V. lade ich Sie ganz herzlich ein, mit unserem neuen Schützenkönig Patrick Thiele und seiner/unserer Schützenkönigin Shari Rautert, ihrem Hofstaat, allen Würdenträgern und uns Schützen ein fröhliches und abwechslungsreiches Schützenfest 2018 in Wewer zu feiern.

Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Sie und auf unser Fest.

Mit vielen Schützengrüßen,

Oberst H.-Werner Koepsell