Kommersabend 2018

• 12. Mai 2018

Oberst Hans-Werner Koepsell konnte am Kommersabend am 11. Mai zum Start des Schützenfest eine große Anzahl von Schützenbrüdern begrüßen. Er dankte insbesondere den Schützen, die durch einen hohen persönlichen Einsatz den reibungslosen Ablauf dieses Kommersabends erst möglich gemacht haben: den Mitgliedern des Festausschusses, der Fühstückskommission und natürlich auch den Gruppenunteroffizieren, die er alle namentlich erwähnte.

Anschließend standen wieder zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Ein wichtiger Punkt des Abends, zeigt doch die große Anzahl von Auszeichnungen, wie hoch der persönliche Einsatz unserer Schützen für die Belange der Bruderschaft ist.

Schließlich ging der Abend in den gemütlichen Teil über. Nach einem guten Essen, es wurden Schweinshaxen und Schmorrippe angeboten, entwickelten sich in entspannter Atmosphäre angeregte Gespräche. Umrahmt wurde das Ganze durch die stimmungsvollen Darbietungen des Spielmannzuges Wewer und der Musikkapelle Wewer.

Und zu später Stunde wurden dann, wie fast immer, mögliche Königs-Kandidaten für das Vogelschießen am nächsten Tag gehandelt.