Kommersabend 2017

• 14. Mai 2017

Am Freitag, dem 12. Mai 2017 feierten die Schützen der Warthe- und der Schloßkompanie beim gemeinsamen Kommersabend in gewohnter Weise den Auftakt zum diesjährigen Schützenfest. Oberst Hans-Werner Koepsell konnte zu Beginn des Abends eine große Anzahl von Schützen und Ehrengästen begrüßen.

Im Mittelpunkt des Abends standen wieder zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Dabei wurden unter anderem die Orden der 1. bis 3. Klasse durch die Vorstände der Schloß- und Warthe-Kompanie sowie das Silberne Verdienstkreuz durch den Bezirksbundesmeister Günther Hecker verliehen. Anschließend zeichnete der Vorsitzende des Volksmusikerbundes, Uwe Zimmermann, verdiente Mitglieder des Spielmannszuges mit Musikerorden aus.

Für die richtige Unterlage für einen langen Kommersabend sorgten dann die Mitglieder der Frühstückskommission mit einer deftigen Mahlzeit. Traditionell standen Haxe und Rippchen auf dem Speiseplan und auf diese Weise gestärkt, entwickelten sich viele anregende Gespräche und Diskussionen, die, von der Musikapelle Wewer und dem Spielmannszug Wewer musikalisch begleitet, bis weit nach Mitternacht andauerten und für einen gelungenen Auftakt für das Schützenfest sorgten.

Klaus Möhring wurde zum Ehren-Unteroffizier
der Schloß-Kompanie ernannt