20. Geräteoffizier (Leutnant)

Stellv. Geräteoffizier: Feldwebel

Der Geräteoffizier ist für das gesamte Inventar der Schützenbruderschaft verantwortlich. Er führt eine Inventarliste mit den jeweiligen Lagerorten. Dies gilt auch für die Dekoration. Die elektronischen Anlagen, wie Lautsprecheranlage etc., sind hiervon ausgenommen.

Der Geräteoffizier hat in Absprache mit dem Festausschussvorsitzenden dafür Sorge zu tragen, dass zu den Veranstaltungen das benötigte Inventar vor Ort bereit steht und nach den Veranstaltungen wieder ordnungsgemäß eingelagert wird.

Der Geräteoffizier ist zuständig für das Ausleihen von Tischen, Stühlen, Bänken und sonstigem Mobiliar an Mitglieder sowie Vereine, Abteilungen und Gruppen im Stadtteil Wewer. Für das Ausleihen von Mobiliar berechnet die Schützenbruderschaft für den Tisch 2,00 €, für den Stuhl 1,00 €. Bei Nichtrückgabe werden der Tisch mit 150,00 €, der Stuhl mit je 50,00 € in Rechnung gestellt.

Das Ausleihen an auswärtige Vereine hat in Absprache mit dem gesetzlichen Vorstand zu erfolgen. Dieser legt die damit verbundenen Kosten fest.

Der Geräteoffizier rechnet mit dem Schatzmeister der Schützenbruderschaft mindestens einmal pro Jahr ab.

Das Ausleihen ist vom Geräteoffizier schriftlich festzuhalten. Er trägt auch die Verantwortung für die ordnungsgemäße Rückgabe. Bei Beschädigungen oder Nichtrückgabe ist der gesetzliche Vorstand zu informieren, um den finanziellen Schaden zu regeln.